Klaus-Peter Willsch

Willsch, Hofmeister, Schon, Stolz und Wendel: Bewerbungen für den Hessischen Preis für Nachhaltiges Kino ab sofort möglich!

 

Erneut wird dieses Jahr der Hessische Preis für Nachhaltiges Kino verliehen. Dieser auf 10.000 Euro dotierte Preis zielt darauf ab, Kinos in ihrer nachhaltigen Ausrichtung zu unterstützen und innovative Konzepte zu würdigen. Bewerbungen zur Teilnahme sind ab sofort möglich, teilen die lokalen CDU-Bundes- und Landtagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch, Andreas Hofmeister, Ingo Schon, André Stolz und Christian Wendel mit.

„Auch in Zeiten von Streaming-Diensten erfreut sich das Kino großer Beliebtheit. Es freut uns daher sehr, dass mit dem Hessischen Preis für Nachhaltiges Kino innovative und zukunftsträchtige Formen des Kinos prämiert und das Kino generell damit als Unterhaltungsmedium gefördert wird,“ teilen die lokalen CDU-Abgeordneten mit.  

Der Hauptpreis wird an das Kino vergeben, das mit seinem Nachhaltigkeitskonzept am meisten überzeugt. Zusätzlich werden für herausragende Einzelmaßnahmen weitere Auszeichnungen vergeben. Bewerben können sich hessische Kinos bis zum 25. April 2025. Über die Vergabe entscheidet eine unabhängige Fachjury. Die Preisverleihung findet am 11. Juni 2025 im Cinema Wolfhagen statt. Alle Informationen zur Bewerbung sind auf der Homepage des Hessischen Preises für Nachhaltiges Kino zu finden: www.film-hessen.de/nachhaltiges-kino-2025/. 

Zurück