CDU Logo

Aktuelles

Bundestagsabgeordneter und erster Kreisbeigeordneter Klaus-Peter Willsch besucht die Macher des Rheingau Musik Festivals

Anlässlich des anstehenden Festivalabschlusses hat Bundestagsabgeordneter und erster Kreisbeigeordneter Klaus-Peter Willsch das Team und die Geschäftsführung des Rheingau Musik Festivals in Oestrich-Winkel besucht.

Zusammen mit Intendant Michael Herrmann und Geschäftsführer Marsilius Graf von Ingelheim konnte ein Rückblick und eine Bewertung der vergangenen Festivalwochen und der ganzheitlichen Situation des Rheingau Musik Festivals vorgenommen werden.

Herrmann und Graf von Ingelheim betonten dabei, dass das Rheingau Musik Festival – trotz der anhaltenden Pandemielage – ein erfolgreiche Festivalsaison 2021 organisieren konnte, die mit einer Auslastung von 86% weit über den ursprünglichen Erwartungen lag.

Das Team des Rheingau Musik Festivals hat unermüdlich für das kulturelle Angebot in unserer Region gearbeitet und dabei erneut das größte privat finanzierte Klassikfestival in Europa auf die Beine gestellt.

Willsch bedankt sich bei den Machern des RMF für den wichtigen gesellschaftlichen Beitrag in diesem Sommer, der erneut den Rheingau und die gesamte Region in Deutschland und ganz Europa sichtbar gemacht hat. Willsch stellt dabei fest, dass durch die Besucher des RMF auch die heimischen Betriebe aus den Bereichen Tourismus, Gastronomie und Hotellerie belebt werden können und das RMF eine der wichtigsten Säulen im touristischen Bereich für die gesamte Region darstellt.

Ein weiterer wichtiger Baustein der vergangenen Monate sind die unterschiedlichen Fördermöglichkeiten des Bundes und des Landes Hessen für kulturelle Betriebe. Die Geschäftsführung des RMF bedankt sich bei Willsch für dessen Einsatz und Vermittlung in diesem Bereich.

Die Gesprächspartner bekräftigen, dass sie auch zukünftig alles dafür tun wollen, um den Rheingau als Destination für kulturinteressierte Besucher noch weiter nach vorne zu bringen.