CDU Logo

Aktuelles

Wir müssen zum Handeln kommen

Zur aktuellen Diskussion innerhalb der CDU/CSU-Bundestagsfraktion erklärt der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch:

„Wir müssen zum Handeln kommen. Deswegen unterstütze ich weiterhin die Position von Horst Seehofer. Wir haben Monat um Monat, Ratsgipfel um Ratsgipfel gewartet – und wir kommen nicht vorwärts. Der Kern des aktuellen Streites geht darum, ob man diejenigen, die in einem anderen europäischen Land bereits ein Verfahren laufen haben oder die von uns bereits rechtmäßig außer Landes geschafft worden sind, zurückschicken darf oder nicht. Aber es kann doch nicht sein, dass man es nur oft genug probieren muss – und dann ist man drin in Deutschland. Die Menschen erwarten zurecht, dass wir für Ordnung an unseren Grenzen sorgen. Ich sage das seit dem Jahr 2015. Das habe ich auch heute Morgen in meinem Interview mit HR Info deutlich gemacht.“

Link zum Interview: https://www.hr-inforadio.de/podcast/das-thema/asylstreit-in-der-union-die-mannschaft-meutert,podcast-episode-28344.html