CDU Logo

Aktuelles

Klaus-Peter Willsch (CDU) ruft zur Teilnahme auf: Deutscher Mobilitätspreis startet in die vierte Runde

Der Deutsche Mobilitätspreis geht in eine neue Runde. Unter dem Motto „intelligent unterwegs: Menschen bewegen – Lebensräume verbinden“ werden ab sofort Mobilitätslösungen gesucht, die in allen Regionen Deutschlands zu mehr Lebensqualität beitragen und so gleichwertige Lebensverhältnisse fördern. Die zehn besten Ideen werden prämiert. Ob Stau- und Lärmvermeidung in den Metropolen, die intelligente Verbindung zwischen Stadt und Land oder der Ausbau von Mobilitätsangeboten für ältere Menschen: Bis zum 19. Mai 2019 können sich bereits zum vierten Mal innovative Projekte für den Deutschen Mobilitätspreis bewerben. Der Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch unterstützt den Wettbewerb und empfiehlt innovativen Projekten aus seinem Wahlkreis Rheingau-Taunus/Limburg die Teilnahme.

„Lebensräume miteinander verbinden und dafür sorgen, dass die Menschen überall im Land intelligente Mobilitätslösungen vorfinden, ist eine gesellschaftliche Aufgabe von hoher Bedeutung. Gesucht werden Mobilitätslösungen, die Lebenswelten verbinden und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen. Eine Expertenjury wählt die zehn Preisträger aus. Die Sieger werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) in Berlin geehrt,“ erklärt der heimische Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch.

Unternehmen, Start-ups, Städte und Gemeinden, Universitäten, Forschungsinstitutionen und weitere Organisationen mit Sitz in Deutschland sind eingeladen, sich auf www.deutscher-mobilitätspreis.de mit ihren Projekten zu bewerben. Online-Bewerbung möglich bis zum 19. Mai 2019. Weiterführendes Material auf www.deutscher-mobilitaetspreis.de/presse.