CDU Logo

Aktuelles

Willsch: Ortsumgehung Eschenhahn wird Verkehrsfluss in Idstein nicht negativ beeinflussen

Mit dem Bau der B 275 Ortsumgehung für Idstein-Eschenhahn geht auch der Rückbau der K 708 einher. Das Hessische Verkehrsministerium hat nun gegenüber dem CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch Befürchtungen entkräftet, wonach der Rückbau der Kreisstraße zu Rückstaus an den nahegelegenen Autobahnanschlussstellen führen könnte. Im Rahmen der Planung sei natürlich auch die künftige Verkehrsqualität in der Umgebung berücksichtigt worden, so Willsch.

Um den Verkehrsfluss zu gewährleisten, prüft und plant Hessen Mobil derzeit zusätzliche Maßnahmen. „Darunter befinden sich zum Beispiel der Umbau in Kreisverkehrsplatz sowie die Verlängerung von Abbiegestreifen. Die Umsetzung dieser Maßnahmen geschieht dann parallel zum Bau der Umgehung“, berichtet Willsch.